60 Jahre SV Deggenau 1949 - 2009
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

60 Jahre SV Deggenau 1949 - 2009

Offizielles Forum des SV Deggenau
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 D2 - Kopf an Kopf beim Vorentscheid zur Hallenlandkreismeisterschaft

Nach unten 
AutorNachricht
balu
Profi
Profi
balu


Anzahl der Beiträge : 134
Ort : Deggendorf
Anmeldedatum : 25.02.08

D2 - Kopf an Kopf beim Vorentscheid zur Hallenlandkreismeisterschaft Empty
BeitragThema: D2 - Kopf an Kopf beim Vorentscheid zur Hallenlandkreismeisterschaft   D2 - Kopf an Kopf beim Vorentscheid zur Hallenlandkreismeisterschaft Icon_minitimeSa Nov 20, 2010 4:44 pm

Das Vorturnier zu Landkreismeisterschaft bei den D2 Junioren entwickelte sich von Beginn an zu einem Kopf an Kopf Rennen zwischen unserer D2 sowie den Teams des SV Pankofen I und der SpVgg GW Deggendorf II.

Gleich zur Turniereröffnung kam es zum immer brisanten aber anständigen Lokalderby mit der SpVgg GW Deggendorf.
Nachdem der SVD mit 1:0 in Führung gehen konnte fühlten sich die Deggendorfer gereizt und zogen binnen kurzer Zeit mit 3:1 davon. Deggenau konnte zwar wieder auf 2:3 herankommen, kassierten aber postwendend wieder das 2:4. Daß dann die Deggenauer dennoch zum verdienten 4:4-Ausgleich kamen (alle Tore erzielte Edward Hinz) war letztendlich hochverdient und nur Teil 1 des heutigen Dreikampfes.
Die Deggenauer ließen dann im Spiel gegen den TSV Aschenau nichts anbrennen und siegten nach Toren von Lukas Lorenczik, Marco Kerschberger und Léon Halser verdient mit 3:1, Deggendorf besiegte den SV Neuhausen II und der SV Pankofen ebenfalls den SV Neuhausen II sowie die SpVgg Stephansposching II.
Es folgte mit der Begegnung Deggendorf gegen Pankofen Teil 2 des Rennens um den Turniersieg, am Ende gab es auch hier mit 2:2 ein Remis. Die Deggenauer gewannen ihr Spiel gegen die SpVgg Stephansposching II klar mit 5:1 (Tore durch Hong Hoang Phi, Lukas Körber/2, Léon Halser/2) sowie gegen den SV Neuhausen II nach Toren von Lukas Lorenczik, Alex Striker,/2, Luca Kimmerl und Léon Halser/4 ebenso überlegen mit 8:0.
Nachdem auch Pankofen und Deggendorf ihre übrigen Spiele gewannen kam es im Spiel zwischen SV Pankofen I und dem SV Deggenau zum Showdown in dem Turnier.
Pankofen ging bereits nach 3 Sekunden mit 1:0 in Führung, die Edward Hinz kurz darauf ausgleichen konnte. Etwa zur Hälfte des Spiels war wieder Pankofen am Zug und führte plötzlich mit 2:1 doch Edward Hinz erzielte kurz vor dem Ende den mehr als verdienten Ausgleich zum 2:2-Endstand, wenngleich sogar noch der Sieg möglich gewesen wäre - das Kopf an Kopf-Rennen ging weiter und am Ende belegten alle drei Teams punktgleich mit 11 Punkten die vorderen Plätze.
Die interne Tabelle ergab ebenfalls eine Punktgleichheit von jeweils 2 Punkten, die Tordifferenz war auch bei allen drei Teams im direkten Vergleich "0", sodaß die geschossenen Tore den Ausschlag gaben.
Hier fiel der SV Pankofen als erste Mannschaft aus der Wertung (am Ende Rang 3), doch zwischen Deggendorf und Deggenau bestand auch hier bei jeweils 6 geschossenen Toren immer noch "Gleichstand", sodaß letztendlich die Gesamttordifferenz von +19 der SpVgg GW Deggendorf Rang 1 und dem SV Deggenau (+14) Rang 2 bei diesem Vorturnier bescherte.
Ob dies für ein Weiterkommen in die Zwischenrunde ausreicht ist zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig unklar, auch die Turnierleitung konnte aufgrund mangelnder Informationen seitens des Ausrichters keine Informationen an die Teams weitergeben; ein für alle Betroffenen mehr als unbefriedigender Zustand, der zudem die weiteren Turnier- und Terminplanungen der Vereine erheblich erschwert. Daß, auch wenn es nur ein Vorturnier war, keinem der beteiligten Teams eine Urkunde überreicht werden konnte, da diese dem Veranstalter einfach nicht zur Verfügung gestellt wurden, sei nur am Rande erwähnt.
Alles in Allem, egal ob Zwischenrunde ja oder nein, für unsere D2 wieder ein tolles Ergebnis und am morgigen Sonntag trifft sich das Team ab 13 Uhr mit Eltern, Großeltern und Freunden zur Weihnachts- und Jahresabschlussfeier. Gerüchten zufolge haben die Trainer dem Hl. Nikolaus und dem Krampus abgesagt, da das zu Ende gehende Jahr in keinster Weise Anlass zur Kritik o.ä. gegeben hat.
Neben Kaffe und Kuchen, einem kurzen Rückblick und einem besinnlichen Teil steht, sofern das Wetter mitspielt, auch noch eine Fackelwanderung auf den Natternberg auf dem Programm ehe man nach dem Abendessen den Tag gemütich ausklingen lässt.
Nach oben Nach unten
 
D2 - Kopf an Kopf beim Vorentscheid zur Hallenlandkreismeisterschaft
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» F1 dominiert Vorentscheid bei der Hallen-Kreismeisterschaft deutlich
» E2 und E3 beim BRK in Hengersberg
» E1 - Vorbereitungsspiel beim Angstgegner
» E3 beim FC Edenstetten
» F1 - 4. Platz beim UTS Cup in Straubing

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
60 Jahre SV Deggenau 1949 - 2009 :: Themen :: Spielberichte-
Gehe zu: