60 Jahre SV Deggenau 1949 - 2009
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

60 Jahre SV Deggenau 1949 - 2009

Offizielles Forum des SV Deggenau
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 E2-Junioren beenden Hallensaison mit "Finale furioso" beim SV Wacker Burghausen

Nach unten 
AutorNachricht
balu
Profi
Profi
balu


Anzahl der Beiträge : 134
Ort : Deggendorf
Anmeldedatum : 25.02.08

E2-Junioren beenden Hallensaison mit "Finale furioso" beim SV Wacker Burghausen Empty
BeitragThema: E2-Junioren beenden Hallensaison mit "Finale furioso" beim SV Wacker Burghausen   E2-Junioren beenden Hallensaison mit "Finale furioso" beim SV Wacker Burghausen Icon_minitimeSo März 01, 2009 11:56 pm

Zum Abschluss der diesjährigen Hallensaison nahmen die E2-Junioren am 01.03.09 beim Hallenturnier des SV Wacker Burghausen teil, das mit zwölf z.T. hochkarätigen E1/E2-Mannschaften besetzt war.
Die Enttäuschung der Vorwoche über die 0:1-Halbfinalniederlage gegen den FC Bayern und die Niederlage im Spiel um Platz 3 beim eigenen Turnier war dem Willen auf Wiedergutmachung gewichen und man traf zunächst in der Vorrundengruppe C auf den TSV Reischach.
Die frühe Abfahrt (07:00 Uhr) war nicht zu übersehen und die Jungs wirkten müde und gingen dennoch in der 5. Minute durch Léon Halser mit 1:0 in Führung, die man allerdings bereits eine Minute später wegen einer Unachtsamkeit in der Defensive wieder verlor und zu allem Überfluss Sekunden vor dem Abpfiff auch noch den schon sicher geglaubten Punkt nach dem Gegentreffer zum 1:2 verlor nachdem die Deggenauer während des Spiels sowohl durch Lukas Körber als auch nach einem Angriff über Links zwei mal die Latte trafen.
Im zweiten Spiel der Vorrunde gegen Donau Linz stand man somit schon gehörig unter Druck da diese ihr erstes Vorrundenspiel gegen den SV München Nord ebenfalls mit 1:2 verloren hatten.
Nach anfänglicher Nervosität brachte erneut ein Angriff über die linke Seite in der 3.Minute die 1:0-Führung welche die Österreicher aber bereits zwei Minute später wieder ausglichen. Lukas Lorenczik war es dann in der 7. Minute der für den 2:1 Endstand sorgte und die Deggenauer zurück ins Turnier brachte.
Anschliessend verloren die Münchener gegen Reischach klar und deutlich mit 0:4 sodaß es im dritten Spiel zwischen dem SV München Nord und dem SV Deggenau um Gruppenplatz 2 ging.
Diesmal ließ man sich aber nicht, wie eine Woche vorher vom Münchener Stadtrivalen "abkochen" und siegte völlig verdient in einem spannenden Spiel mit 1:0 durch das goldenen Tor von Léon Halser in der 5. Minute was gleichbedeutend mit Rang 2 (6 Punkte; 4:3 Tore) in der Vorrunde (hinter Reischach- 9 Punkte; 7:1 Toren) und der Qualifikation für die obere Platzierungsrunde war.

In der Zwischenrunde bekam man es nun mit dem Gastgeber vom SV Wacker Burghausen (1. Gruppe A) und dem SSV Wurmannsquick (2. Gruppe B) zu tun. Der Gruppensieger spielte dann im Finale, der Zweitplatzierte um Platz 3 und der Drittplatzierte um Platz 5.

Zunächst traf man auf die sehr starke Auwahl des Gastgebers. Was nun folgte war ein denkwürdiges Spiel welches an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten war.
Sieben Minuten lang konnte man dem Anrennen des SV Wacker standhalten ehe man das 0:1 hinnehmen musste, doch bereits im Gegenzug glich Léon Halser zum 1:1 aus. Der SV Wacker wollte auf Biegen und Brechen den Sieg erspielen, die Deggenauer ließen allerdings nicht locker und kamen Sekunden vor dem Abpfiff erneut durch Léon Halser zum 2:1 Siegtreffer gegen den klaren Turnierfavoriten und konnten als einzige Mannschaft den Gastgeber im Turnierverlauf besiegen, sodaß man es im zweiten Zwischenrundenspiel gegen den SSV Wurmannsquick selbst in der Hand hatte den SV Wacker aus dem Turnier zu kegeln und selbst ins Finale einzuziehen.

Zwei wiederum bilderbuchmäßig vorgetragene Angriffe erneut über die linke Seite bescherten den Deggenauern bis zur 5.Minute eine 2:0-Führung ehe Wurmannsquick drei Minuten vor dem Ende den Anschlusstreffer erzielte. Man konnte jedoch den Vorsprung über die Zeit retten und stand plötzlich völlig überraschend in diesem hochklassigen E-Jugend-Turnier im Finale nachdem man sich im Verlauf des Turnieres von Spiel zu Spiel steigern konnte.

Im Finale traf man nach 2-stündiger Wartezeit erneut auf den TSV Reischach und erspielte sich Chance um Chance. Es entwickelte sich fast ein Spiel auf ein Tor, der Hüne im Reischacher Tor war allerdings nicht zu überwinden sodaß es kam wie es kommen musste.
Der TSV Reischach konnte kurz vor dem Ende nach einem Angriff über die linke Seite den Innenpfosten treffen, von welchem der Ball unglücklich zurück auf den Rücken des am Boden liegenden Deggenauer Torhüters fiel und ins ins Tor trudelte.

Trotz dieser ünglücklichen Final-Niederlage ein überragender zweiter Platz, der diese erfolgreiche E2-Hallensaison nach dem Erringen der Landkreismeisterschaft und dem Turniersieg in Pfreimd würdig abrundete.

Endstand:

1. TSV Reischach
2. SV Deggenau
3. SV Wacker Burghausen
4. TSV 1860 Rosenheim
5. SV Haiming
6. SSV Wurmannsquick
7. Donau Linz
8. SV München Nord
9. SC Kirchberg
10. TSV Winhöring
11. TSV Waging a. See
12. ASC Simbach

Ein Dank hier auch an die Eltern und Fans für ihre tatkräftige Unterstützung sei es bei den Fahrten, bei der Verpflegung mit Obst und Getränken usw.

Das nächste Spiel für die E2 findet dann im Rahmen der Rückrundenvorbereitung am 21.03.09 um 11:00 Uhr bei der SpVgg Landshut statt.
Nach oben Nach unten
 
E2-Junioren beenden Hallensaison mit "Finale furioso" beim SV Wacker Burghausen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» E2-Junioren unterliegen beim SV Wacker Burghausen
» E2 - Junioren mit Finale furioso zur Herbstmeisterschaft
» E1 - Eskorte bei Wacker Burghausen
» E1 mit Achtungserfolg bei Wacker Burghausen
» F2 wird erster beim "UnserRadio" Junior-Wintercup

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
60 Jahre SV Deggenau 1949 - 2009 :: Themen :: Spielberichte-
Gehe zu: